Auf dieser Seite findet Ihr immer unsere aktuellen Termine für anstehende Konzerte oder unsere Morsbach-Fahrten:

Die JUBILÄUMSKONZERTE im Gymnasium an der Wolfskuhle sind gespielt!

An die 70 Ehemalige kamen Ende August in einer Jugendherberge zusammen, hielten Rückschau, feierten das Jubiläum und übten Stücke ein, die sie dann auch beim bunten Wochenende zum 25-Jährigen präsentieren wurden.
Als Sahnehäubchen gab es dazu die wilden Trommeleskapaden der „Wolfpack-Drumline“ unter der Leitung des ehemaligen Schülers Jonas Hendrichs.
Die Konzerte waren der absolute Hammer, mit einer aktuellen United-Brass-Big-Band in Topform, einer Ehemaligen-Combo von je ca 50 Musikern, die so geschmeidig gezockt haben,
als wären sie nie weg gewesen, der Wahnsinns-Drumline (z.B. bei Can´t hold us!) und den kleinen Brassroots, sowie weiteren Gästen wie Bassi und Benny Korn, Zerger, Minholz, Frenzel, Reinhard Monno und meiner Frau am Bass!
Für mich (Robert) nach 25 Jahren ein sehr bewegender Abschluss und für immer unvergesslich!
Und auch nicht zu vergessen: ein super Sound von Paddy, so muss es sein! Grandios!
Tausend Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!

Am 27.11.19 das erste Ehemaligen-Stammtisch-Treffen bei Giesi im Haus Reichwein ab 19.30 Uhr. Ich freu mich drauf!

Im April 2015 haben wir als Musikfachbereich des Gymnasiums an der Wolfskuhle mit unserem "Netzwerk Musik" den
"Sonderpreis für nachhaltige, systematisch-differenzierte Aufbauarbeit" des
'"Europäischen Schulmusikpreises 2015" gewonnen.
Der Preis wurde uns am 17.4. auf der Musikmesse in Frankfurt überreicht und ist mit 1500,00 Euro dotiert.
Aus der Begründung der Jury:
"Das Netzwerk Musik" am Gymnasium an der Wolfskuhle beeindruckt durch ein vielfältiges und breitangelegtes musikalisches Angebot, das alle Schüler, mit ihren sehr unterschiedlichen Fähigkeiten auf verschiedenen Instrumenten integriert und die Interaktion untereinander fördert. Bereits beim Eintritt in das Gymnasium wird es allen musikinteressierten Schülern ermöglicht, sich innerhalb verschiedener jahrgangs- und altersgemischter Gruppen musikalisch zu betätigen"

United Brass

Zurzeit liegen keine Termine vor.

Brass Roots

Zurzeit liegen keine Termine vor.